Soweit

Mit 18 Jahren ist es soweit! Dieses Buch möchte junge Erwachsene begleiten, denn es stehen richtungsweisende Entscheidungen an: welches Studium, welcher Beruf, wo geht es in der Partnerschaft hin, wie will ich leben? Das Buch »SOWEIT« erzählt in sieben Kapiteln Geschichten von Liebe, Schmerz, Erfolg, Scheitern, Wurzeln, Flügel. Die Buchstruktur sind die sechs Personalpronomen: ich, du, er/sie/es, wir, ihr, sie – dazu kommt das große DU.

Das Buchdesign ist ungewöhnlich: jede der 176 Seiten, jeder Beitrag ist eigens gestaltet. Es gibt trotzdem eine deutliche grafische Struktur und ein strenges typografisches Konzept. Der Band ist bildlastig, er reizt immer wieder zum Hineinschmökern und Durchblättern oder Swipen – ähnlich einem Instagram-Account. Auffällig ist auch der Umschlag, gedruckt mit drei strahlenden Neonfarben und mit Mattfolie veredelt.

Mit Beiträgen der bildenden Künstler Stefan Marx und Karo Akpokiere, den Musikern Conor Oberst, Milow, Disarstar, Jacques Palminger und Carsten ›Erobique‹ Meyer sowie von Sophie Passmann, Tino Hanekamp, Kübra Gümüşay, Anna Mayr, Rainald Goetz, Jasmin Schreiber, Wolfgang Herrndorf, Christina Brudereck, Luisa Neubauer, Alexander Repenning u.v.m. // Herausgegeben wurde das Buch vom Verein ›Andere Zeiten – Initiativen zum Kirchenjahr‹.


This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Click to access the login or register cheese