»Mensch,«


Das Magazin »Mensch,«.

Das gemeinsame Magazin des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund und dem Diakonischen Werk Dortmund und Lünen hat den programatischen Titel »Mensch,« – der Untertitel lautet »Reportagen aus Diakonie und Kirche in Dortmund«. Und darum geht es in dieser Zeitschrift: hautnahe Fotoberichte über die Menschen, die für die Diakonie und Kirche in Dortmund tätig sind, ihre Arbeit und ihre Projekte werden vorgestellt – und die Menschen, für die sie tätig sind. 



Das Magazin lebt von großformatigen, ›menschlichen‹ Bildern und zeitgemäßer Typografie. Auffallend sind die beiden unterschiedlichen Auszeichnungsschriften. Zum einen eine breite, warm wirkende Schrift für Unterzeilen und Zitate. Aus ihr wurde auch der Schriftzug »Mensch,« abgeleitet. Dazu eine schlanke Headlineschrift, die sich richtig lang strecken kann. Die Schriftauswahl stellt Bezüge zu klassischen Reportagemagazinen her.



Das monothematische Magazin erscheint einmal im Jahr, die erste Ausgabe hat das Thema ›Mut‹: Mut zu helfen, Mut im Alltag, Mut anders zu sein, Mut zu glauben, Mut dagegen zu sein, Mut dafür zu sein.



This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Click to access the login or register cheese