Mein digitales Ich

Mein digitales Ich

Linie_1

Die Hamburger und Bremer Volkshochschulen bieten in Kooperation mit der Fachhochschule Lübeck einen ›Massive Open Online Course‹ (MOOC) an.
Das Thema: ›Mein digitales Ich‹, die Fragen: Wie werde ich online wahrgenommen, wie präsentiere und verhalte ich mich, privat oder beruflich, wie kann ich mich gegebenenfalls schützen?
Der sogenannte ›ichMOOC‹ erhielt ein flexibles Erscheinungsbild, welches für verschiedene Online-Formate einsetzbar ist, bestehend aus Logo, Farb- und Formensprache und einheitlicher Typografie.

Für den ›ichMOOC‹ wurde mit Anzeigen, Postern und Flyern sowie im Netz mit Bannern geworben. Die empirische Auswertung des ›ichMOOCs‹ erfolgte mittels eines Faltposters, auf dem alle gesammelten Zahlen optisch attraktiv aufbereitet wurden.


Weitere Arbeiten für die Hamburger Volkshochschule: das Magazin ACHT.


This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!