Eiffe for President

Eiffe For President – Alle Ampeln auf Gelb

Linie_1

Peter Ernst Eiffe passt in keine Schublade, gilt er den einen als »Rebell mit Filzstift«, ist er für die anderen der »Hofnarr der APO«. Ein Quergeist und zerbrechlicher Mensch. Und einer der Ersten, der die Frage »Wem gehört die Stadt?« durch seine Art, den öffentlichen Raum zu nutzen, aufgeworfen hat. Vermutlich ist er der erste Graffitiwriter Deutschlands. Zwangseingewiesen in die Psychiatrie, entweicht er Weihnachten 1983 aus der Anstalt und wird Monate später erfroren aufgefunden.
Die Zeit ist reif, Eiffe neu zu entdecken. Das bei Assoziation A erschienene Buch rekonstruiert die Geschichte eines aus der Ordnung ausbrechenden Menschen und verrückt die Perspektive auf 1968.

»An diesen kurz aufleuchtenden Erfinder eines sarkastischen Messianismus, wie ihn später Martin Kippenberger oder Jonathan Meese professionalisierten, erinnert nun ein schön gemachtes Poesiealbum. Diese Stimme muss wieder gehört werden. Denn Eiffe heilt den verlogenen Ernst.«
Till Briegleb, Süddeutsche Zeitung

Linie_1

»Der farbige Band ist ansprechend gestaltet, liegt gut in der Hand und lässt sich portogünstig als Büchersendung verschicken.«
Richard Albrecht, Untergrund-Blättle


Ebenfalls bei Assoziation A erschienen: »Das war der Gipfel«. Weitere Bücher von Assoziation A.


This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Click to access the login or register cheese