Streetart – ein Sonderheft von »art«
Konzept, Entwicklung und Editorial Design
Es ist groß, es ist dick – es ist opulent. Es nimmt sich Raum. Genau wie die Kunst, der es gewidmet ist. Streetart wird hier wahrlich zelebriert: auf über 140 Seiten, in einem großen Format, großzügig auf Doppelseiten, mit ausführlichen Künstler- und Städteporträts. Und mit einem Design, dass Streetart ernst nimmt: als Kunst und als Haltung. Mehr als nur ein Coffee Table Book.
Nach dem erfolgreichen Redesign des Kunstmagzins »art« im Frühjahr 2014, ist »Streetart« nach »Gerhard Richter« bereits das zweite »art-Spezial«. Von der Entwicklung des grafischen Konzepts über die Bildauswahl bis zum Feinschliff ein ganzes Magazin über Streetart in dem Design zu betreuen, welches man kurz zuvor noch selbst entwickelt hat – mehr geht nicht. Einfach phatt!
Für das Kunstmagazin »art« entstand ein umfangreiches Redesign.